Startpage

Das Land des blauen Himmels –
Fritz Mühlenweg in der Mongolei

Die sinnlichen Erlebniswelten einer multimedialen Ausstellung widmen sich dem Konstanzer Forschungsreisenden Fritz Mühlenweg und seinem Werk.




Odyseh auf der Autofähre Konstanz—Meersburg

Eine Fotoausstellung und Installation von Studenten des Studiengangs Kommunikationsdesign in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Konstanz anlässlich des Jubiläums der Autofähre Konstanz—Meersburg.

» Zur Webseite



Lehmbauten in Marokko –
Architektur der Vergänglichkeit

Was macht ein Architekt, wenn er die Lehmarchitektur studieren will? Er analysiert was vorhanden ist. Was aber macht ein Kommunikationsdesigner? Er kommuniziert was er sieht. Deshalb zeichnet er oder fotografiert. In unserer Zeit, in der der Fotoapparat den Zeichenstift weitgehend ersetzt hat, sind »fotografische Bilder« das Ergebnis. Bilder sind ihrem Wesen nach auf Kommunikation aus. Sie wollen gesehen werden und Emotionen vermitteln.

HOCHSCHULE KONSTANZ

Fakultät Architektur
und Gestaltung

Studiengang 
Kommunikationsdesign


Brauneggerstraße 55
78462 Konstanz

Projektleitung:
Prof. Dr. Volker Friedrich
fried(at)htwg-konstanz(dot)de
Tel.: 0 75 31 / 206 - 659
Fax: 0 75 31 / 206 - 855

Spendenkonto:
Baden-Württembergische
Bank Konstanz
Konto 7 486 501 267
BLZ 600 501 01
Verwendungszweck: jj11218

Kontakt:
juedischejugend2005
@ag.htwg-konstanz.de


Rechtlicher Hinweis:
Für den Inhalt der Seiten, die von dieser Seite aus per Link erreichbar sind, sind die jeweiligen Betreiber / Verfasser selbst verantwortlich und haftbar. Von etwaigen illegalen, persönlichkeits-verletzenden, moralisch-ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich.

Datenschutzerklärung